Wir haben für die deutsche Ausgabe mit Effektiv Spenden zusammengearbeitet. Das ist eine gemeinnützige Spendenplattform, auf der Du erfährst, wie Du mit Deiner Spende die größtmögliche Wirkung erzielen kannst. Dort werden die effektivsten Hilfsorganisationen vorgestellt. Du kannst über www.effektiv-spenden.org direkt an diese Organisationen spenden – die Spende wird ohne Abzug weitergeleitet. Alle Spenden über Effektiv Spenden kannst Du in Deutschland und der Schweiz von der Steuer absetzen, auch wenn die empfohlene Hilfsorganisation ihren Sitz im Ausland hat.
Erfahre mehrGemeinnützige Organisationen, die von The Life You Can Save und effektiv-spenden.org empfohlen werden:
Wenn du über effektiv-spenden.org spendest, kannst Du Deine Spende in Deutschland und der Schweiz von der Steuer absetzen, auch wenn die empfohlenen Organisationen ihren Sitz im Ausland haben.
Leben retten!
Wie auch du die weltweite Armut bekämpfen kannst
In dieser Jubiläumsausgabe von Leben retten! bringt Peter Singer sein bahnbrechendes Werk auf den neuesten Stand. Wieder macht er sich für den Kampf gegen extreme Armut stark und erklärt, welchen Beitrag jeder Einzelne leisten kann. Er berichtet aber auch von bereits erzielten Erfolgen. Und davon, wie die Erstauflage das Leben vieler Menschen verändert hat. Erfahre auch du, wie du Teil der Lösung sein kannst, indem du Gutes für andere tust und gleichzeitig auch dich bereicherst.
Peter Singer ist einer der einflussreichsten Moralphilosophen unserer Zeit. Er ist ein leidenschaftlicher Verfechter sozialer Gerechtigkeit und Menschenrechte, und seine Arbeit hat Menschen auf der ganzen Welt dazu inspiriert, in ihrem eigenen Leben etwas zu verändern. Er gilt als einer der Gründungsväter der Effektiver Altruismus Bewegung.
„Zugleich rationale Analyse, scharfes Manifest und hilfreiches Handbuch.”
„Ein überzeugendes, inspirierendes Werk, das unser Denken über Wohltätigkeit und Hilfsbereitschaft ändern wird… und das uns klar vor Augen führt, dass wir einen fundamentalen Beitrag dazu leisten können, das Leben der Ärmsten zu verbessern.”
„Herr Singer, die Stimme der Moral, die nach weit mehr fragt als Mitgefühl für diejenigen, die am wenigsten haben.”